KArriere bei IMCD Deutschland

Ausbildung

Infinite Opportunities. Entdecke deine Möglichkeiten mit IMCD.

Die Ausbildung im Überblick

Ausbildung: Kaufmann bzw. Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (Fachrichtung Großhandel) 

Dauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)

Beginn: jährlich zum 01. August

Beschreibung

Du bist neugierig und möchtest nach der Schule direkt beruflich durchstarten? Leg` los und werde Teil eines stetig wachsenden Unternehmens. Unsere erfahrenen Ausbilder:innen und Ausbildungskoordinator:innen stehen dir von Anfang an persönlich zur Seite. Wir fördern deine Talente und bereiten dich nicht nur auf Prüfungen vor, sondern vor allem bestmöglich auf spätere Aufgaben deiner Karriere.

 

 

Lerne die verschiedenen Bereiche von IMCD kennen und eigne dir das Handwerkszeug an, das du als Kauffrau bzw. Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement brauchst. Dazu zählen vor allem der Ein- und Verkauf von Waren und Gütern, eine kostenoptimierte Arbeitsweise und die Koordination des Handels.

 

 

Entdecke die Welt voller Möglichkeiten bei IMCD mit spannenden Aufgaben und eigenverantwortlichen Projekten, modernen Standorten in zentraler Lage von Köln und Hamburg und erlebe echten Teamspirit. 

Das bringst du mit

  • Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife
  • Neugierde und Freude an unterschiedlichen Aufgabenbereichen
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und Entscheidungsfreude 
  • Engagement und Freude am Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
"Bereits während meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei IMCD wurden meine persönlichen Fähigkeiten und Stärken besonders gefördert."

Anna-Katharina Rothkamp
Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau



Jaqueline Schaks

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

 

"Das Schöne an der Ausbildung bei der IMCD war, dass ich einen umfassenden Eindruck der vielen verschiedenen Bereiche erlangen konnte."
"Für mich war das Beste an der Ausbildung, dass man auch als Azubi in das Tagesgeschäft voll eingebunden wurde."

Leon Redler

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskauffmann