KArriere bei IMCD Deutschland

Werkstudentinnen & Werkstudenten

Infinite Opportunities. Entdecke deine Möglichkeiten mit IMCD.

Die Werkstudententätigkeit im Überblick

Dauer: flexibel

Beginn: jederzeit möglich

Fachrichtung: technisch oder kommerziell

Beschreibung

Du möchtest bereits während deines Studiums Berufsluft schnuppern und relevante Praxiserfahrungen sammeln? Der Einstieg als Werkstudent:in bei IMCD bietet dir die Möglichkeit dich während deines gesamten Studiums persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.


Als Werkstudent:in unterstützt du unsere erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Bereichen und wirkst an spannenden Projekten mit. Zu deinen Aufgaben können zum Beispiel Auftragserfassung, Datenaufbereitung & -analyse oder die Unterstützung in unserem Labor zählen. So sammelst du schnell erste Berufserfahrungen und kannst dir ein professionelles Netzwerk für deine berufliche Zukunft aufbauen.


Natürlich wissen wir, dass dein Studium an erster Stelle steht. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten, damit du Theorie und Praxis gut vereinen kannst. 

Das bringst du mit

  • Eingeschriebene:r Student:in
  • Hohe Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Eine organisierte Arbeitsweise
  • Engagement und Freude im Umgang mit Kollegen, Kunden und Lieferanten
 
"Während meiner Zeit als Werkstudent konnte ich wertvolle Praxiserfahrungen sammeln und mir einen spannenden Einblick in die internationale Chemiedistribution verschaffen."

Akino Chichiua

Ehemaliger Werkstudent

 
 

Jil Bessler

Ehemalige Werkstudentin

 
 

"Die Flexibilität, Neugier und Offenheit der IMCD haben mich vom ersten Moment an überzeugt!"