KArriere bei IMCD Deutschland

IMCD Insights

Erfahrungsberichte - Werkstudententätigkeit
Akino Chichiua
"Ich habe als Werkstudent bei IMCD in der Business Unit Home Care and I&I angefangen und dort das Product Management-Team und den Innendienst unterstützt. Während meiner Zeit als Werkstudent konnte ich wertvolle Praxiserfahrungen sammeln und mir einen spannenden Einblick in die internationale Chemiedistribution verschaffen. Nach meinem Studium wurde ich von IMCD übernommen und arbeite aktuell in der Intercompany Abteilung, wo ich die internationalen IMCD Geschäfte mit unseren Schwestergesellschaften betreue."

 

 

Jil Bessler
"Ich habe IMCD auf der Campusmesse meiner Universität kennengelernt, bei der ich auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war. Die Flexibilität, Neugier und Offenheit von IMCD haben mich vom ersten Moment an überzeugt! Durch meinen Studiengang Wirtschaftschemie hatte ich die Möglichkeit innerhalb des 6-monatigen Praktikums sowohl die technische Seite im Labor, als auch die kaufmännische Seite im Büro kennenzulernen. Nach dem Praktikum wurde ich als Werkstudentin angestellt, stehe nun kurz vor dem Abschluss meines Masters und werde in wenigen Wochen mit meiner Masterarbeit bei IMCD beginnen. 
Wer hätte gedacht, dass ein kurzes Treffen auf einer Messe so einen Effekt auf meine Zukunft hat? Ich definitiv nicht, aber ich bin wahnsinnig froh, dass es so gekommen ist!
"